Aquael UniMax Außenfilter (alle Modelle)

Tom's Preis: ab 88,59 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

(2)

Artikelnummer: 500011

Artikelgewicht: 3,50 Kg

Hersteller:

Bitte Größe wählen
sofort verfügbar

Lieferstatus: 2 - 4 Werktage

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Aquael UniMax150 AußenfilterFür Aquarien von 100 bis 150 Liter

UNIMAX Professional, für die Filterung und Belüftung des Aquarienwassers. Die große Förderleistung der Pumpen und das große Filtervolumen sorgen für ideale Wasserqualität im Aquarium.

  • Geräuscharm
  • Einfachste Bedienung
  • Das größte Filtervolumen seiner Klasse
  • Selbstansaugend
  • Schnelltrennkupplung (Schläuche)
  • Bestückt mit Filtermaterial
  • Nachrüstbar mit UV Klärer
  • Leistungsstarke Motoren

Technische Daten
Pumpe: 10 Watt
Filterleistung: 450 l/h
Filterkorbvolumen: 1,3 l
Filterkörbe: 3
Schlauchanschluß: 14/19 mm

Lieferumfang: 1 UniMax150 Komplettset mit Filtermedium


Tom's Kommentar

Filter Babygarnelen sicher machen
Bei der Installation der Pumpe außerhalb des Beckens ist der Filter dennoch nicht 100% babysicher. Der von Aquael mitgelieferte Schutzkorb für den Ansaugschlauch, weist zu große Schlitze auf, durch die Babygarnelen eingesaugt werden können. Jedoch kann dieser, durch diesen Filterguard getauscht werden und macht den Filter 100% babysicher.

Bei der Installationsmöglichkeit die Pumpe im Aquarium zu betrieben benötigt man diesen Filter Guard. Der Filter Guard und ein Stück Ansaugschlauch (7 cm reichen) werden naß gemacht und der Schlauch vorsichtig in den Filter Guard geschoben. Es sitzt passgenau und sicher. Das sieht so aus:




Nun kann die Pumpe im Aquarium mit den mitgelieferten Saugern an der Scheibe befestigt werden und ist 100% Babygarnelen sicher.
Der Filter Guard wird sich nicht zusetzen (zumindest hat er das bei mir noch nie getan, auch in Aquarien mit viel Laubfütterung).
Wer mit dem zusetzen auf Nummer 200% gehen will nimmt diesen Filter Guard. Es ist die lange Version.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
5 von 5 Schlafzimmertauglicher Filter

Seit langem Suchen endlich eine Leistungsstarken Filter gefunden der Schlafzimmertauglich ist. Seltsamerweise ist es einer polnischen Firma gelungen, was man von einer Deutschen oder auch Amerikanischen erwartet hätte. Die neueren Modelle eine einzige Enttäuschung, vor allem wegen dem unterschwelligen niederfrequenten Brummen. Ja habe empfindliche Ohren, doch auch ältere Menschen nahmen dieses Brummen war. Doch nachdem die bekannten Marken bei teurem Preis diesbezüglich versagten triumphiert die Unimax. Diese ist wirklich flüsterleise bis unhörbar. Dazu großes Filtervolumen. Zwar vom Innenleben nicht ganz so gut verarbeitet wie die von E.eim, doch völlig ausreichend und hochwertiger als chinesische Modelle. Filtermaterial ist auch genügend vorhanden. Nun bleibt zu beobachten ob das auch über Jahre hinweg bleibt.

., 18.07.2019
5 von 5 Super Produkt, extrem schnelle Lieferung!

1. Super fairer Preis
2. Extrem schneller Versand
3. Mitdenkend versendet (Kleinere Teile der Zusatzbestellung in die Filterbox gepackt!
Toller Verkäufer. Gerne wieder

., 24.05.2019
Einträge gesamt: 2