Aquael Kugel Set BOWL LUNA 17 LT schwarz

Tom's Preis: 89,90 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

(2)

Artikelnummer: 113441

Artikelgewicht: 3,00 Kg

EAN: 5905546193290

Hersteller:

sofort verfügbar

Lieferstatus: 2 - 4 Werktage

Menge (Stk.)

Aquael Kugel Set BOWL LUNA 17 LT schwarz

Herstellerbeschreibung:

  • ungewöhnliche, originelle Form
  • moderne, energiesparende Beleuchtung
  • leistungsstarker Filter
  • perfekt geeignet für Krabben, kleine Schildkröten und Molche
  • lässt ein Beobachten der Tiere von oben zu

AQUAEL präsentiert eine Produktneuheit - das Aquarium-Set LUNA in Form einer originellen, abgeflachten Halbkugel. Es wurde als perfekte Behausung für Krabben, kleine Schildkröten und andere Tiere entworfen, die einen niedrigen Wasserstand erfordern (Anmerkung von Tom: Lesen Sie bitte zum halten der Tier-Arten meinen Kommentar unten auf der Seite).

Das Aquarium LUNA hat einen Durchmesser von 40 cm (am Fuß) und fasst - bis zum Rand befüllt - 17 Liter Wasser. Es ist mit einer praktischen, aufklappbaren Abdeckung ausgestattet, in der ein modernes, energiesparendes LEDDY TUBE 3-W-Beleuchtungsmodul integriert ist. Zur Ausstattung gehört auch ein FAN MIKRO Innenfilter, der sowohl in tieferem als auch sehr flachem Wasser (ab 3 cm Wassertiefe) funktioniert.

Das LUNA Aquarium-Set ist ausgezeichnet zur Zucht der momentan sehr angesagten kleinen Krabben, jungen Schildkröten und Molche sowie anderer Amphibien geeignet. Es lässt ein unbehindertes Beobachten der Tiere von oben zu. Durch den breiten Boden ist eine abwechslungsreiche Gestaltung des Beckens mit vielen Verstecken und unterschiedlichen Kulissen möglich, wodurch den Bewohnern des Aquariums optimale Bedingungen garantiert sind. Dieses Aquarium ist auch ein nicht alltägliches Schmuckstück für jede Ladentheke. LUNA eignet sich hervorragend zum Anlegen von Pflanzenbecken, z.B. auf Basis von Moosen. Außerdem kann es mit beliebten Zwerggarnelen besetzt werden.

Der Hersteller empfiehlt dagegen nicht, in dem Becken Fische zu halten, da die gekrümmten Wandscheiben und das beschränkte Platzangebot des Beckens nachteiligen Einfluss auf ihre Gesundheit und ihr Befinden haben können.

Download Info PDF

Technische Daten
Durchmesser (an größter Stelle): 40 cm
Volumen: 17 Liter
Beleuchtung: Leddy Tube 3Watt Sunny LED
Filter: Fan Mikro

Material: Glas , Abdeckung Kunststoff

Tom's Kommentar
Das Ding ist richtig gut, alles dabei was man braucht. Aber es gibt was zu beachten:

Haltet bitte keine Tiere wie Molch, Schildkröte oder Amphibien in diesen 17 Liter! Das Set ist dafür völlig unbrauchbar und quält diese Tiere.
Ideal ist das Set für Garnelen, Schnecken oder als Unterwassergarten für Pflanzen.
Ich habe mich mit Aquael in Verbindung gesetzt und gebeten die Bewerbung der Tierarten zu überdenken und zu ändern.

Nutzt man das Set für Garnelen sollte um den mitgelieferten kleinen Filter unbedingt ein (schwarzer) Damenstrumpf herumgebunden werden. Den sonst wird es der Garnelennachwuchs schwer haben, da Jungtiere hineingelangen können und darin sterben (sie werden geschreddert vom Schaufelrad des Filters).

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
5 von 5 Eyecatcher

Bin wirklich sehr zufrieden mit der „Kugel“, ist einfach mal etwas ganz anderes. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und durchdacht. Ich war erstaunt wie ausladend die Bowl ist, 40 cm in runder Form sind schon was. Dem mitgelieferten Filter verwende ich lieber nicht, habe stattdessen den GT25e in der Pat-Version eingesetzt, der durch die Rundung des Beckens gar nicht mehr auffällt und komplett runtergekrempelt für eine sanfte Strömung sorgt. In das besondere Becken mit etwas Kies und Island-Lava sollen dann Hawaianer einziehen.

., 19.02.2019
5 von 5 Schicker Blickfang

Wunderschönes, beeindruckendes Aquarium, ein echter Hingucker. Der mitgelieferte Filter war mir etwas suspekt in Bezug auf (Baby-)garnelensicherheit, und der berühmte Damenstrumpf hätte aus meiner Sicht die Optik zu sehr gestört. Ich bin daher auf den Aquael Pat mini ausgewichen. Der hat ebenso wieder mitgelieferte Filter allerdings einen Einhängebügel, mit dem der Filter in die Abdeckung des Aquariums eingehängt wird. Dadurch vibriert und brummt die ganze Geschichte entsetzlich laut. Jetzt hängt er nur an den Saugnäpfen, den Bügel habe ich entfernt, und alles ist gut. Eingerichtet habe ich mit schwarzem Sand und in der Mitte lediglich dem Bonsai Baum Dschungelhome von Tom:
https://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/index.php?a=5625&bewertung_anzeigen=1
Den habe ich mit Moos und Javafarn bepflanzt - sieht super aus.

., 18.06.2017
Einträge gesamt: 2