AquaLighter 2 (30 cm)

Tom's Preis: 124,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

Artikelnummer: 103000

Artikelgewicht: 0,90 Kg

Hersteller: Collar

Gehäuse Farbe
sofort verfügbar

Lieferstatus: 2 - 4 Werktage

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

Die LED-Beleuchtung AquaLighter 2 wird für die Beleuchtung von Süßwasseraquarien bis zu 40 cm länge eingesetzt.

Die Lichtquelle der AquaLighter 2 sind superhelle CREE (USA) LEDs:

CREE XB-D Warmweiß - warm-weiß LED mit Farbtemperatur von 2700-3000
CREE XB-D Cool White - cool-white LEDs mit Licht Temperatur von bis zu 8500

AquaLighter 2 schafft einen sehr starken Lichtstrom, der die Aufrechterhaltung fast alle Arten von Wasserpflanzen, einschließlich der kompliziertesten ermöglicht.

Die Stromversorgung der AquaLighter 2 wird durch einen im Lieferumfang enthaltenen LED-Treiber realisiert.

Aufgrund ihres minimalistischen Designs lenkt AquaLighter 2 nicht vom Aussehen Ihres Aquariums ab.
Die bewegliche Halterung der AquaLighter 2 erlaubt die Platzierung der Lampe über Aquarien bis 40 cm Länge, mit einer Wandstärke von 10 mm.

Spannung + Frequenz: AC90~230V (50-60Hz) / DC~ 48V, 350mA
Lichttemperatur, Kelvin: 6500-7000
Power, Watt: 11
Lumen: 1080
Länge in mm: 300
Größe in mm: 300x69x15  (LxBxH)



Tom's Kommentar
Woooow! Das ist die erste Reaktion, die zweite: man sieht nichts mehr, weil man muss ja auch mal direkt ins Licht  schauen... Ist der Blendeffekt weg und die Lampe auf dem Aquarium fällt einem nichts mehr ein - ausser; ein absoluter Genuß diese Helligkeit und Lichtfarbe. Es ist unglaublich wieviel Licht man mit 11 Watt erzeugen kann.

Aktuell habe ich den AquaLighter 2 als Test auf einem 20er und 30er Dennerle Cube. Und da bleiben die zukünftig auch.

Bewertungen (8)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 7

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Sehr zufrieden!

Ich hab den Aqualighter auf auf einem 30l Cube, es war vorher die 11 Watt Dennerle-Lampe drauf(aus dem Complete-Plus Set). Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Licht ist tatsächlich leicht gelblich, dadurch wirkt es wärmer als das von einer normalen Lampe.

.,31.12.2013
3 von 5 Macht Licht

Macht ganz anständig licht im Becken durch die 2 Roten Led wirkt es aber leider ziemlich gelblich.

.,10.10.2013
5 von 5 Super zufrieden!

Die Lampe beleuchtet meinen 30L Cube, der zuvor mit zwei Lampen mit über 29 Watt nicht diese Beckenausstrahlung hatte, wie jetzt bei nur 11 Watt durch die AquaLighter2. Ich bin mehr als zufrieden. Ein sehr harmonisches Licht in meinem Pflanzen-Garnelenbecken das sehr dekorativ in unserem Wohnzimmer steht. Danke, für die immer wieder tolle Beratung!

.,24.11.2013
5 von 5 Leider in falscher Farbe geliefert

Der Aqualighter 2 is nen super ding,mein 30l Cube ist viel heller als mit der 11Watt Dennerle Funzel.Was leider etwas entäuschend ist er wurde mir in Schwarz anstatt in Silber geliefert wie bestellt.Naja nu isser da .

.,04.01.2014
5 von 5 Tageslicht - 6500K

Das Licht der AL 2 ist sehr natürlich und keineswegs gelblich. Wer es dennoch kälter möchte, sollte die Meerwasser Version wählen.

.,08.01.2014
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Top Produkt

Super Lampe zu einem Top Preis Leistungsverhältniss.

7x Cool White 2x warm white

Die Leistung reicht locker aus, damit bei einem 30er Dennerle Cube genug Licht am Bodengrund ankommt.

Desweiteren werden 3 Halterungen mitgeliefert (Aufsetzacrylhalter, pulverbeschichteter Metallaufsethalter und eine Halterung zur Montage in einer Abdeckung)
Sowas kostet bei anderen Herstellern extra (Daylight und Econolux zB.).

Top verarbeitet, wenn man von der noch vorhandenen Schutzfolie unter den Schraubköpfen der Lampe und des Transformators absieht ;-).

Etwas negatives gibt es leider auch zu sagen: Transformator und Lampe sind fest verdrahtet. Bei einem defekt des Transformators, muß die komplette Lampe eingesemdet werden.

.,02.05.2014
5 von 5 Prefekte LED

Grandiose Ausleuchtung für meinen 20 l Cube. Von der Lichtfarbe her nicht zu kalt und nicht zu warm.
Die LED-Typischen Lichtkringel sind auch sehr schön.
Diese Lampe wird auch auf meinen 2. Cube kommen.

.,04.07.2014
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 top

Immer wieder gerne

.,24.11.2014
Einträge gesamt: 7

Kunden kauften dazu folgende Produkte