Wie viel und wie oft sollte man Wasserwechsel im Garnelenbecken betreiben?

Garnelen Tom
2015-02-18 12:37:00 / Hilfreiche Infos / Kommentare 3

Der Beitrag wurde verlegt, hier liegt er nun. 


Kommentare 3
Einträge insgesamt: 3

Stefan S., 22.01.16 10:53

Ich mache 50%+/ Woche und alle 4 Wochen -90%

Franz S., 15.09.15 15:21

Hallo Tom, ich mache jetzt seit ca. 5 Monaten alle Woche einen 60% Wasserwechsel (Osmose mit salty gh+)manchmal auch 80%. Seit dem ist in dem red bee Becken (54ltr) richtig was los! Herzlichen DANK fuer deinen Bericht wie oft Wasserwechsel! Und vielen Dank fuer Euere gute und freundlichen Auskunft. Mit Aquaristischem gruss Franz Schier

Walter S., 22.02.15 01:44

Hallo TOM, da kann ich dir nur zustimmen, ich wechsel Täglich 10%, ich züchte nun schon 40 Jahre Fische und seit 10 Jahren Garnelen aber auch bei mir sterben Garnelen aber an Altersschwäche.Habe Regenbogenfische die 25 Jahre alt geworden sind. Bin der Meinung das niedrigere Temperaturen bei Regenbogen und Garnelen ( max 22 grad) für den Stoffwechsel der Tiere besser ist. Gruß Walter
kein Bild
ab *
/
zum Angebot
kein Bild
Artnr:
HAN:
EAN:
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
lagernd
Preis: ab *
/